Geschenkideen: Die besten Bücher zur Elektromobilität

Geschenktipps Bücher Elektromobilität

Gebundene Bücher sind beliebte Geschenke, auch und besonders unter dem Weihnachtsbaum. Mit unseren Tipps macht man Elektromobilitätseinsteigern und auch Profis bestimmt eine Freude!

Empfehlungen Elektroautobücher:

Elon Musk revolutioniert die Elektromobilität

Elon Musk polarisiert: Die einen feiern ihn als mutigen Visionär und Erneuerer der Mobilität, die anderen sehen in ihm einen durchgedrehten Milliardär, der Wladimir Putin zum Faustkampf aufgefordert hat. In diesem Buch geht es um seine Bemühungen, die Elektromobilität voranzubringen und wie er es geschafft hat, Tesla zu einem führenden Elektroautobauer zu machen. Eine sehr lesenswerte Darstellung des ausgewiesenen Elektromobilitätsexperten Christoph Kracht.

Energierevolution jetzt

Wer sich mit Elektromobilität beschäftigt, interessiert sich womöglich auch für erneuerbare Energien. Die Nutzung von EE ist für die positive Klimawirkung von Elektroautos mitentscheidend. In diesem Buch klärt der Experte für regenerative Energien Volker Quaschning auf, was es mit Sonnenenergie und Windkraft auf sich hat. Dabei geht er auch auf die Umweltverträglichkeit von Elektroautos ein und bringt einige praktische Beispiele, wie der Umstieg auf nachhaltige Wirtschaftsformen gelingen kann.

German Reichweitenangst

Kurzweiliges darf in unserer Liste nicht fehlen. Auch mit einer Geschichte aus dem "echten Leben" kann man das Verständnis für die Elektromobilität steigern und genau das schaffen die Autoren mit diesem Buch: Ein passionierter Dieselfahrer muss sich zwangsweise mit einem Elektroauto zurechtfinden, nachdem sein geliebter Verbrenner in die Werkstatt muss. Der größte anzunehmende Unfall wird für ihn am Ende aber zu einer weitreichenden Entscheidung führen. 

Alternativ Mobil

Ein richtig dicker Schinken ist diese Enzyklopädie zur Geschichte der Elektromobilität. Auf über 400 Seiten präsentieren uns die Autoren alles, was es zur Entwicklung von Elektroautos zu wissen gibt. Von den Anfängen bis heute. Ergänzt wird der Text mit vielen Fotos und auch volkswirtschaftliche, industrielle und ökologische Aspekte kommen nicht zu kurz. Weitere Themen sind: Solar- Atom- und Brennstoffzellenfahrzeuge, Auswirkungen von Förderprogrammen und der Strukturwandel in der Automobilindustrie. Ein wahrlich umfassendes und unterhaltsames Werk. 

Elektromobilität Grundlagen und Praxis

Dieses Buch empfiehlt sich als Geschenk für Menschen, die sich tiefgreifend mit dem Thema Elektromobilität beschäftigen möchten und technisch interessiert sind. Auf über 250 Seiten präsentiert der Autor Prof. Dr.-Ing. Anton Karle, die unterschiedlichen Arten von Elektrofahrzeugen, bietet auch einen Einblick in den Verbrennungsmotor und geht danach ausführlich auf den Elektromotor und den Akku ein. Weitere Themen sind unter anderem: Laden und Ladeinfrastruktur, Verbrauch und Reichweite von Elektroautos, Strom für die Elektromobilität und die Umweltbilanz von Elektroautos.


* Links mit einem Sternchen sind Partner-Links, die uns eine kleine Provision einbringen, wenn man über den Link bei einem Partner ein Produkt erwirbt. Der Endpreis des Produkts wird dadurch nicht höher.


Funkelnde Augen versprechen auch die Weihnachtsangebote von INSTADRIVE: Dort gibt es Elektroautos im All-inclusive-Langzeit-Abo, die risikolos und stressfrei den Einstieg in die Elektromobilität ermöglichen. Im Weihnachts-Special zu besonders attraktiven Preisen, bei denen alles enthalten ist außer den Ladenkosten. Wer es eilig hat, bekommt sogar schnell verfügbare Elektroautos, sodass es vielleicht noch mit dem Schlüssel unter dem Weihnachtsbaum klappen könnte!


Marken

Elektroauto leasing leicht gemacht:

Das Elektroauto-Abo ohne Kopfschmerzen: All-Inclusive. Du brauchst dir nur noch um deine Freizeit Gedanken machen.

>