Die 9 besten Weihnachtsgeschenke für Autofahrer

Weihnachtsgeschenke für Autofahrer

(Elektro)-Autofahrer beschenken leicht gemacht 

Wer ein originelles Weihnachtsgeschenk für einen geliebten Autofan sucht, der findet bei uns die besten nicht alltäglichen Vorschläge

Die dümmsten Autofahrer der Welt

Los geht es mit dem optimistisch-hoffnungsvollen Buch: *Die dümmsten Autofahrer der Welt

In diesem *Weltbestseller wird dem gemeinen Autofahrer vor Augen geführt, wie sich die weniger intelligenten Exemplare der Spezies Homo Automobilis auf unseren Straßen aufführen. Hier ist Spaß und eine Steigerung des Selbstwertgefühls garantiert! 

Fehlende Sozialkompetenz

Möchte man mit einer speziellen Unterart dieser Autofahrer indirekt in Kontakt treten, benutzt man *den dezenten Haftnotizblock für die Windschutzscheibe!

Wer hat sich noch nie über Zeitgenossen geärgert, die einfachste Parkregeln missachten? Diesen Leuten kann man nun seine Meinung über ihr Verhalten ohne direkte Konfrontation mit *einem einfachen Zettel auf der Windschutzscheibe kundtun. Viel Spaß beim Klemmen und ruhig Blut!

Chewbacca Sicherheitsgurt Schulterpolster

Nun zu etwas ganz anderem: Das *Chewbacca Sicherheitsgurt-Schulterpolster!

Aus extra weichem Wookiee-Fell gefertigt, schmiegt sich dieses *Polster an Körper und Schulter. Obwohl Chewbacca der Copilot des Millenium-Falken war, darf es auch auf der Fahrerseite und den Rücksitzen benutzt werden. Vorsicht sollte man walten lassen, wenn es einen im Fuß juckt auf Warp-Geschwindigkeit beschleunigen zu wollen.

Uli Stein Autofahren

Weiter geht es mit *Autofahrerspaß in Buchform:

Hiermit kann man die Wartezeit an der Ladesäule sehr gut überbrücken: Lustiges und Absurdes von *Uli Stein für Autofahrer. Einiges ist auf Verbrennerfahrer zugeschnitten, was aber nur den Unterhaltungswert erhöht.

Carpenter Christine

Die nächste Geschenkidee richtet sich an *Autofreunde mit Rachephantasien:

Im 80er-Jahre-Filmklassiker *"Christine" zeigt John Carpenter, was ein Auto anrichten kann, das eifersüchtig ist. Bitte nicht während der Fahrt ansehen und auch nicht, wenn man in sein Auto verliebt ist!

Bestickbare Fußmatte

Zur Abwechslung noch etwas Biederes: eine *Autofußmatte

Diese verfügt jedoch über ein interessantes Detail, damit sie nicht gar zu einfallslos daherkommt: Sie lässt sich individuell besticken. Der Phantasie sind somit keine Grenzen gesetzt. Unser Textvorschlag lautet: *"Her mit dem Dreck!"

German Reichweitenangst

Nun der letzte Buchtipp: Ein Leckerbissen für ausgewiesene Eletroautofreaks: *"German Reichweitenangst"

Während sein geliebter Diesel in der Werkstatt steht, wird dem Helden der Geschichte ein Elektroauto zur Überbrückung bereitgestellt. Nachdem der erste Schock überwunden ist, muss er sehen, wie er damit klarkommt. Es erwarten einen viele Infos über Elektrofahrzeuge, verpackt in eine *lustige Geschichte, mit bekannten Co-Autoren aus der Elektromobilitäts-Szene.

Eletroauto-Quartett

Wie führt man die ignorante Verwandtschaft durch die Hintertür an die Elektromobilität heran? Mit einem *Kartenspiel!

Nachdem sich alle beim Weihnachtsessen den Bauch vollgeschlagen und die typischen Weihnachtslieder gesungen haben, ist es Zeit für einen gemeinschaftlichen Zeitvertreib. Hier böte sich nun ein Spiel an, bei dem man Verbrennerfreunden die Elektromobilität näher bringen könnte, ohne als Elektroautomissionar verunglimpft zu werden. Ein *Elektroauto-Quartett, das viele Informationen zu aktuellen E-Autos bietet sich hier an.

Zum Schluss noch etwas Praktisches für die kalte Jahreszeit: Der *Hoodie für alle Tesla-Fahrer und die, die es werden wollen!

Hiermit zeigt man seiner Umwelt, dass man sowohl der Elektromobilität und Tesla, als auch der Chemie zugetan ist. Außerdem wird man beim Weihnachtsspaziergang *nicht so leicht frieren.

Wir wünschen viel Spaß beim Schenken und beschenkt werden!


* Links mit einem Sternchen sind Partner-Links, die uns eine kleine Provision einbringen, wenn man über den Link bei einem Partner ein Produkt erwirbt. Der Endpreis des Produkts wird dadurch nicht höher.


Möchte man seiner Ehefrau (oder seinem Ehemann) und auch der Familie funkelnde Augen bescheren, hat aber das nötige Kleingeld für einen Neuwagen nicht zur Hand, lohnt eventuell ein Blick auf die INSTADRIVE-Seite. Dort gibt es Elektroautos im All-inclusive-Langzeit-Abo, die risikolos und stressfrei den Einstieg in die Elektromobilität versprechen. Zu attraktiven Preisen ist alles enthalten außer den Ladenkosten. Sogar einige sofort verfügbare Autos sind bestellbar, sodass es noch mit dem Schlüssel unter dem Weihnachtsbaum klappen könnte!


Marken

Elektroauto leasing leicht gemacht:

Das Elektroauto-Abo ohne Kopfschmerzen: All-Inclusive. Du brauchst dir nur noch um deine Freizeit Gedanken machen.

>