Tesla Model Y Performance

Elektroautos 2022 von Tesla: Tesla Model Y Performance

Click to play

Tesla hat sein neues Model Y in der Variante Long Range erfolgreich auf dem europäischen Kontinent eingeführt.
2022 wird die Variante Performance erscheinen.
Was unterscheidet den LR nun vom Performance? Zum einen wurde natürlich die Motorleistung angehoben, von 345 PS auf 450 PS. Das wiederum führt zu deutlich besseren Beschleunigungswerten, das Performance Model Y wird in nur 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h schießen. Elektronisch eingebremst wird das SUV nicht schon bei 217 km/h wie der LR, sondern erst bei 250 km/h. Die Reichweite wird bei der Performance-Variante etwas geringer ausfallen. Schon die LR‑Version lässt sich sehr sportlich bewegen aber in der Performance-Version gibt es noch bessere Bremsen, sportlichere Felgen und ein härteres Fahrwerk dazu - und das bei jeder Menge Stauraum, Platz und Spiele mit an Bord. Ein Traum für jedes Kind, klein und auch groß.
Die Preise starten bei 63.990 € in Deutschland.

Voraussichtliche technische Daten Tesla Model Y Performance

Tesla Model y Performance

Header

Preis

ab 63.990 Euro

Ladespannung

400 V

Ladeleistung AC/DC

11 kW/250 kW

Leistung in kW (PS)

330 kW (450 PS)

Erscheinungsdatum

2022

Reichweite

480 km

Akkukapazität

80,5 kW


Marken

Elektroauto leasing leicht gemacht:

Das Elektroauto-Abo ohne Kopfschmerzen: All-Inclusive. Du brauchst dir nur noch um deine Freizeit Gedanken machen.

>