Renault Megane E-Tech

Elektroautos 2022 von Renault: Renault Megane E-Tech

Click to play

Renault bringt den Megane als reines Elektromodell auf den Markt. Das Design überzeugt und gefällt uns sehr gut. Der ehemalige Kleinwagen kommt richtig erwachsen daher und wirkt, als hätte er richtig Lust, mit seinen Insassen auf große Reisen zu gehen. Die großen Felgen sorgen für ein weiteres optisches Highlight bei dem Modell. Der Antrieb mit 160 kW Leistung, das entspricht 218 PS, sorgt auch für gute Agilität beim Fahren. In 7,4 Sekunden ist der Elektro-Megane von 0 auf 100 km/h beschleunigt. Um auch für längere Urlaubsfahrten gerüstet zu sein, wird der Megane E-Tech nach WLTP bis zu 450 km weit kommen. Dafür sorgt im Top-Modell ein großer 60-kWh-Akku. Auch eine etwas abgespeckte Version ist erhältlich, die bietet dann 96 kW Motorleistung, also 131 PS, und verfügt über einen etwas kleineren 40-kWh-Akku. Auf Fahrerassistenz wird ebenfalls großer Wert gelegt, weswegen der Megane E-Tech nicht weniger als 26 Fahrerassistenzsysteme bieten wird, darunter natürlich die mittlerweile üblichen wie Tempomat, Spurhalteassistent oder auch Totwinkelwarner, aber auch eine große Anzahl weiterer Systeme, die dem Fahrer das Fahren vereinfachen sollen. Die Plattform wird dieselbe sein wie beim Nissan Ariya, also die neue CMF-EV-Plattform von Renault und Nissan. Die neue optimierte EV-Plattform bietet im Innenraum das Mehr an Platz, welches beim Motor und Antriebsstrang durch den Elektroantrieb eingespart werden kann. Zum besseren Vergleich: Passagiere auf der Rückbank haben nun 21 mm mehr Platz für ihre Beine und der Kofferraum bietet mit 440 Liter an Volumen um 40 Liter mehr als der Verbrenner und dennoch ist der Megane E-Tech mit 4,21 m Länge um ganze 15 cm kürzer als der letzte Verbrenner-Megane. Preise sind zwar noch nicht bekannt, jedoch darf der Megane E-Tech angesichts der Preise seiner Konkurrenten nicht mehr als knapp über 30.000 € kosten, wovon dann noch die Förderung abgezogen werden kann. Losgehen soll es ab März 2022.

Voraussichtliche technische Daten Renault Megane E-Tech

renault megane e-tech

Header

Preis

ab 35.200 Euro

Ladespannung

k. A.

Ladeleistung AC/DC

7 kW-22 kW/130 kW

Leistung in kW (PS)

96 kW (131 PS) oder 160 kW (218 PS)

Erscheinungsdatum

März 2022

Reichweite

300 oder 450 km

Akkukapazität

40 kWh oder 60 kWh


Marken

Elektroauto leasing leicht gemacht:

Das Elektroauto-Abo ohne Kopfschmerzen: All-Inclusive. Du brauchst dir nur noch um deine Freizeit Gedanken machen.

>