Peugeot e-Boxer

Elektroautos 2022 von Peugeot: Peugeot e-Boxer

Click to play

Der Elektro-Kastenwagen e-Boxer kommt mit zwei Akkuvarianten: 37 oder 70 kWh sorgen für Reichweiten zwischen 116 km und 247 km nach WLTP. Während erstere Akkuversion eher nur für die Großstadt geeignet ist, kann der e-Boxer mit dem 70 kWh Akku durchaus auch für Überlandfahrten eingesetzt werden. Vier verschiedene Längen und Fahrzeughöhen lassen einen sehr hohen Individualisierungsspielraum zu. Ein 90 kW Motor mit 260 Nm Drehmoment sorgt für die notwendige Power, die Höchstgeschwindigkeit von 90 oder 110 km/h reicht zwar in der Stadt aus, ist auf der Autobahn aber doch etwas wenig. Mittels Schnellladefunktion ist der Akku des Modells bestenfalls in nur einer Stunde wieder zu 80 % aufgeladen. Preislich soll es wohl bei 57.990 € losgehen, die 70 kWh-Version wird noch etwas teurer sein.

Voraussichtliche technische Daten Peugeot e-Boxer

Peugeot e-Boxer

Header

Preis

ab 57.990 Euro

Ladespannung

k. A.

Ladeleistung AC/DC

11 kW/k. A.

Leistung in kW (PS)

90 kW (136 PS)

Erscheinungsdatum

2022

Reichweite

116 km oder 247 km

Akkukapazität

37 kWh oder 70 kWh


Marken

Elektroauto leasing leicht gemacht:

Das Elektroauto-Abo ohne Kopfschmerzen: All-Inclusive. Du brauchst dir nur noch um deine Freizeit Gedanken machen.

>