Tesla News: Supercharger V4 und Vision

Tesla V4 Supercharger

Tesla: Maximal 600 kW Ladeleistung möglich 

Es gibt neue technische Details zu Teslas neuesten Superschnellladern in der Version 4. 
Wir hatten bereits berichtet, dass die ersten V4 Supercharger verfügbar sind, und nun sind weitere Informationen dazu publik geworden.
Anhand eines Aufklebers auf einer neuen V4-Ladestation in den Niederlanden konnte man ablesen, dass eine Spannung von 1000 Volt und eine Stromstärke von 615 Ampere theoretisch eine Ladeleistung von rund 600 kW ermöglichen würden. Allerdings gibt es derzeit noch keine Erfahrungsberichte darüber, wie dies in der Praxis aussieht und welche Fahrzeuge tatsächlich in der Lage sind, diese Leistung zu nutzen.
Dennoch ist es erfreulich zu sehen, dass die V4 Supercharger für die Zukunft gerüstet sind und wir einen Einblick in die zukünftige Entwicklung der Ladeleistung erhalten.

Tesla Vision Update:

Teslas Plan, bei dem die Parksensoren des Fahrzeugs durch Kameras ersetzt werden und die Parkhilfe stattdessen über Tesla Vision funktioniert, schreiten voran. Ein US-Teslafahrer hat auf Twitter ein Bild geteilt, das dies bestätigt. Das überarbeitete System warnt nun visuell und akustisch vor Hindernissen bei Geschwindigkeiten unter 8 km/h und gibt die genaue Distanz zum Hindernis an. Die Funktionen, den Wagen automatisch zu parken und herbeizurufen, sind dabei noch nicht implementiert worden.

Unklar ist noch, wie gut das System im Vergleich zu den bisherigen Ultraschallsensoren funktioniert. Auch ist nicht bekannt, wann dieses Update für europäische Kunden verfügbar sein wird, denn im Moment ist es nur für amerikanische Teslas mit Full-Self-Drive-Option verfügbar.




Elektroauto leasing leicht gemacht:

Das Elektroauto-Abo ohne Kopfschmerzen: All-Inclusive. Du brauchst dir nur noch um deine Freizeit Gedanken machen.

>