Tesla Cybertruck News

Tesla Cybertruck

Cybertruck Serienmodell kommt näher 

Neuigkeiten bezüglich des Cybertrucks wurden kürzlich von einem Aktionär während des Tesla Investor Day enthüllt. Ein dort präsentiertes Modell wurde als "Pre-Production Beta" bezeichnet, was darauf hindeutet, dass es sich bereits nahe am endgültigen Serienmodell befindet.

Voraussichtliche Abmessungen

Erstmalig wurden auch Informationen zu den endgültigen Abmessungen des Cybertrucks bekanntgegeben. Das Fahrzeug wird kleiner ausfallen als der erste Prototyp und insgesamt etwas kompakter sein als der Ford F150 Raptor, sein Hauptkonkurrent. Zum Vergleich: Der Cybertruck wird kolportierte 5,86 m lang sein, der Raptor kommt auf 5,90 m. Die Ladefläche bleibt jedoch mit einer Länge von 1,85 Metern (der Raptor bietet hier nur 1,70 Meter) unverändert, was durch eine kürzere Motorhaube erreicht wird. Hierbei wird auch ein "Frunk" (vorderer Kofferraum) integriert, dessen genaues Volumen allerdings noch unbekannt ist.

Technische Details des Cybertruck

Statt der ursprünglich geplanten drei Varianten wird es lediglich zwei geben, wobei die Variante mit Heckantrieb entfällt. Beide Versionen werden serienmäßig über eine Allradlenkung zur Reduzierung des Wendekreises sowie eine Luftfederung verfügen. Das Zentraldisplay wird mit einer Diagonale von 18,5 Zoll das bisher größte von Tesla sein. Wie bei den Modellen S und X wird es zusätzlich ein kleineres Display im Fond geben. Der Cybertruck wird in der Serienkonfiguration ein Fünfsitzer sein, anstatt wie ursprünglich geplant ein Sechssitzer. Möglicherweise wird der sechste Sitz als kostenpflichtige Option angeboten.

Beim Akku wird auf die neuen 4680-Zellen gesetzt, die für den Cybertruck teilweise von Zulieferern wie Panasonic und LG stammen werden. Die Gründe dafür sind einerseits, dass Tesla mit der Energiedichte seiner eigenen 4680-Zellen noch nicht zufrieden ist, und andererseits, dass das Unternehmen derzeit nicht über die Kapazitäten verfügt, die Zellen ausschließlich selbst zu produzieren. Diese neuen Zellen werden bekanntlich auch im Model Y eingesetzt und sollen später im Semi-Truck sowie im neuen Roadster Verwendung finden.


Lust auf ein Elektroauto im Rundum-sorglos-Abo, bei dem alles inkludiert ist, außer den Ladekosten? Dann sieh dich bei INSTADRIVE um und steige preiswert, stressfrei und risikolos in die Elektromobilität ein!


Abonniere unseren YouTube-Kanal, wenn du auch in Zukunft aktuelle News zu allen Themen im Bereich der Elektromobilität sehen möchtest!




Elektroauto leasing leicht gemacht:

Das Elektroauto-Abo ohne Kopfschmerzen: All-Inclusive. Du brauchst dir nur noch um deine Freizeit Gedanken machen.

>