Peugeot e-3008 soll 700 km schaffen

Peugeot e-3008

Peugeot elektrifiziert seine Flotte weiter 

Die Stellantis Gruppe engagiert sich stark in der Elektromobilität und hat mit all ihren Marken eine Vielzahl von Elektroautos auf den Markt gebracht, wie zum Beispiel den Fiat 500e, den Opel Corsa-e sowie die Peugeot-Modelle e-208 und e-2008. Obwohl die derzeitige Modellpalette bereits umfangreich ist, gibt es noch Bereiche, die nicht vollständig abgedeckt sind.

Neue Peugeot-Kunden

Peugeot plant nun, mit dem e-3008 eine neue Zielgruppe mit ihrem Elektroautoangebot zu erschließen. Der e-3008 wird ein SUV sein, das voraussichtlich ein nach hinten abfallendes Heck haben und daher in die Kategorie der SUV-Coupés fallen wird. Die dreizackigen Tagfahrlichter verleihen dem Gesamtpaket eine sportliche Note. Obwohl es derzeit von dem Fahrzeug nur Renderings gibt, ist davon auszugehen, dass Peugeot hier auf ein gelungenes Design setzen wird.

Neue Elektroauto-Plattform bei Stellantis

Die Peugeot-Modelle e-208 und e-2008 bieten bereits eine gute technische Grundlage, einschließlich serienmäßigem AC-Laden mit 11 kW und Schnellladen mit bis zu 100 kW, was in dieser Fahrzeugklasse noch nicht selbstverständlich ist. Der e-3008 wird noch fortschrittlichere Technologie bieten, da er auf der neuen STLA-Medium-Plattform basiert, die Batteriegrößen von 87 bis 104 kWh und eine Reichweite von bis zu 700 km ermöglicht. Das nennen wir überzeugende Werte.

Damit würde der Peugeot e-3008 sogar das Tesla Model Y in den Schatten stellen. Die einmotorigen Versionen können Leistungen von 125-180 kW erreichen, während die Allradvarianten 150-330 kW bieten können. Obwohl die Leistung des Peugeot e-3008 noch nicht bekannt ist, wird vermutet, dass das Modell eher am unteren Ende dieser Skala liegen und eine Leistung von etwa 125 kW oder 150 kW bieten wird.


Die Peugeot-News kann man sich natürlich auch im INSTADRIVER-Video ansehen: Einfach die passende Sprungmarke auswählen, oder gleich das komplette Video ansehen!

VW ID.3 Facelift
Nachhaltigkeit bei Instadrive und VW
Teslas Investors Day Zusammenfassung
Super-E-Auto von Alfa Romeo
Sono Sion eingestellt
Peugeot e-3008
Nissan will mit E-Autos wieder an die Spitze



Elektroauto leasing leicht gemacht:

Das Elektroauto-Abo ohne Kopfschmerzen: All-Inclusive. Du brauchst dir nur noch um deine Freizeit Gedanken machen.

>