Driften mit dem Elektroauto

Rallye- und Driftsportler Ken Block beeindruckt mit spektakulären Elektroauto-Drifts in Las Vegas

Ken Block ist durch die Straßen von Las Vegas gedriftet.
Warum ist das wichtig?

Ken Block ist ein weltberühmter Rallyefahrer und Driftsportler, der mit seiner Bekanntheit viele Millionen Benzinbrüder und Autofans erreicht. Seine Bekanntheit und auch Begeisterung für Elektroautos werden hoffentlich dafür sorgen, dass sich mehr Menschen für diese zukunftsweisende, nachhaltige Antriebsform interessieren.

Audi hat nun einen reinelektrischen S1 e-tron Quattro Hoonitron speziell für Ken Block bauen lassen, um all seine bisherigen waghalsigen Manöver mit Autos aller Art in den Schatten zu stellen.
Der Audi ist eine Anlehnung an den kultigen Rallywagen Audi S1 quattro, der zu Kens Lieblingsautos zählt. Mit dieser Spezialanfertigung geht also nicht nur ein Traum von Audi in Erfüllung, da sie mit Vorsprung durch Technik beweisen können, welches Potenzial in Elektroautos steckt - auch Ken Block ist von diesem Elektroauto schwer begeistert und meistert Manöver, die schier unglaublich erscheinen.
So fährt er mit mehreren Hundert Sachen die Straßen von Las Vegas entlang, nur um dann auf der Geraden mit einem Drift zu wenden und in die entgegengesetzte Richtung zu beschleunigen - die Fliehkraft trägt ihn jedoch noch mehrere dutzend Meter in die gleiche Richtung, bevor die Reifen wieder Grip finden und in die andere Richtung beschleunigen.
Ein unglaubliches Manöver.


Der Audi S1 e-tron quattro Hoonitron

Offizielle Angaben zum Audi S1 e-tron Quattro Hoonitron gibt es leider nicht, aber Ken Block denkt, dass der S1 zwischen 2000 und 3000 PS abrufen kann und circa 10 bis 12 Millionen Euro gekostet hat.
Mit PS wird er sich auskennen, der Preis ist auf jeden Fall heiß.

Aber ein Elektroauto zählt nun zu den Lieblingsspielzeugen von Ken Block und damit wird er auch Millionen von Benzinbrüdern und Verbrenner-Liebhabern überzeugen, dass E-Autos mindestens so viel Spaß machen wie die heißesten Benzin-Schlitten der Welt.


Wer selbst einmal ein Elektroauto fahren (Driftmanöver bitte nicht auf öffentlichen Straßen probieren!), die direkte Kraftentfaltung eines Elektromotors spüren und dabei noch die Umwelt schonen möchte, der sollte sich einmal die Angebote von INSTADRIVE ansehen. Möchtest du direkt einen Audi konfigurieren? Hier entlang!
Neben attraktiven Preisen findet man dort auch sofort oder zumindest schnell verfügbare Elektroautos. Keine Selbstverständlichkeit in Zeiten, wo einige Lieferzeiten schon über die 2-Jahres-Marke gesprungen sind.

Weiterführende Links:

> Alle Nachrichten zu Audi
> Audi Elektroauto konfigurieren
> Offizielle Ken Block Website


Marken

Elektroauto leasing leicht gemacht:

Das Elektroauto-Abo ohne Kopfschmerzen: All-Inclusive. Du brauchst dir nur noch um deine Freizeit Gedanken machen.

>