MG ZS EV

Elektroautos 2022 von MG: MG ZS EV

Click to play

Der alte ZS EV war das erste Elektromodell von MG auf dem europäischen Markt. Nun gibt es ein Update des Modells. Wir haben das Auto gleich zu Beginn testen können und waren von der Qualität des Interieurs begeistert. Nun wurde der ZS EV auch technisch weiterentwickelt. MG sagt, insbesondere die Reichweite und die Benutzerfreundlichkeit seien verbessert worden.
Während beim bisherigen MG ZS EV nur eine Akkuoption mit etwa 45 kWh erhältlich war, wird es im neuen ZS EV zwei Akkuversionen geben. Zur Wahl steht ein 50-kWh-Akku, welcher den bisherigen 45-kWh-Akku ersetzen wird, sowie eine Langstreckenbatterie mit 70-kWh. Preislich war die erste Version des MG ZS EV ein Kaufargument, und auch beim Nachfolger will der Hersteller im relativ niedrigen Preissegment bleiben. So startet der neue MG ZS EV bei einem niedrigen Einstiegspreis von 30.990 € für den 50-kWh-Akku und 34.990€ für den 70-kWh-Akku. Die Reichweite beim neuen MG ZS EV wird bei 320 km für den 50-kwh-Akku oder bei 440-km für den 70-kWh-Akku liegen. Auch beim Design haben sich die Entwickler bei MG richtig ins Zeug gelegt und dem ZS EV an einigen markanten Stellen ein Design-Upgrade spendiert. Vor allem an der Front sieht das Auto nun noch stärker nach einem Elektroauto aus, da der angedeutete Kühlergrill wegfällt. Ladetechnisch bekommt der ZS EV nun auch einen zeitgemäßen dreiphasigen On-Board-Lader mit bis zu 11 kW. Schnellladen ist natürlich auch möglich, 30 Minuten für das Erreichen des 80-%-Ladezustands werden versprochen. Um auch weiterhin mit den Fortschritten der Konkurrenz mithalten zu können bieten alle neuen MG‑Modelle ab sofort eine App-Konnektivität mit der MG iSmart App. Das Infotainmentsytem im Auto ist ebenfalls signifikant verbessert worden und steigert die Nutzerfreundlichkeit deutlich. Der Auslieferungsbeginn sollte kurz bevorstehen.

Voraussichtliche technische Daten MG ZS EV

MG ZS EV

Header

Preis

ab 30.990 Euro oder 34.990 Euro

Ladespannung

k. A.

Ladeleistung AC/DC

11 kW/92 kW

Leistung in kW (PS)

115 kW (156 PS)

Erscheinungsdatum

Q1/2022

Reichweite

320 km oder 440 km

Akkukapazität

50 kWh oder 70 kWh


Marken

Elektroauto leasing leicht gemacht:

Das Elektroauto-Abo ohne Kopfschmerzen: All-Inclusive. Du brauchst dir nur noch um deine Freizeit Gedanken machen.

>