MG Marvel R Electric

Elektroautos 2022 von MG: MG Marvel R Electric

Click to play

Beim MG Marvel R Electric handelt es sich um ein Kompakt-SUV mit den Außenabmessungen des Skoda Enyaq oder des VW ID.4. Genau diesen soll er ordentlich Konkurrenz machen. Der Neue MG soll insbesondere die Aspekte Komfort und Lifestyle neu definieren und gekonnt kombinieren. Diese Message transportiert MG auf jeden Fall im Design des Marvel R. Er wirkt anziehend, innovativ und technisch auf hohem Niveau. Der Marvel R soll den Kunden Spaß machen und sehr sportlich sein. Hinter all dem soll außerdem noch ein attraktiver Preis stehen. Werfen wir einen Blick auf die Antriebsvarianten: Den MG Marvel R Electric gibt es wahlweise mit Heck- oder Allradantrieb. Beim Heckantrieb treibt ein 180 PS-Motor nur die hintere Achse an, bei den Allradoptionen gibt es entweder zwei Motoren, einen vorne und einen hinten, oder auch ein Performance-Modell mit insgesamt drei Motoren, einem an der Vorderachse und zwei an der Hinterachse. Das stärkste Modell wird bis zu 288 PS bieten und damit für viel Fahrspaß sorgen, die 0 auf 100 km/h Sprintzeit liegt dann bei nur 4,9 Sekunden und eingebremst wird das SUV erst bei 200 km/h. Der Akku hat immer 70 kWh Kapazität, was nach WLTP für eine Reichweite von 402 km beim Heckantrieb und 370 km beim Allradantrieb ausreicht. An AC-Stationen kann dreiphasig mit bis zu 11 kW geladen werden, an DC-Stationen kann auch schnellgeladen werden, wo in nur 40 Minuten wieder 80 % Ladezustand erreicht sind. Für alle seine neuen Modelle verspricht MG eine gute Alltagstauglichkeit, gute Qualität und Verarbeitung und ein hohes Maß an Sicherheit - und all das zu einem fairen Preis. Der Marvel R Electric startet bei 39.990 €.

Voraussichtliche technische Daten MG Marvel R Electric

MG Marvel r Electric

Header

Preis

ab 39.990 Euro

Ladespannung

k. A.

Ladeleistung AC/DC

11 kW/92 kW

Leistung in kW (PS)

132 kW (180 PS) bis 211 kW (288 PS)

Erscheinungsdatum

Q1/2022

Reichweite

370 km oder 402 km

Akkukapazität

70 kWh


Marken

Elektroauto leasing leicht gemacht:

Das Elektroauto-Abo ohne Kopfschmerzen: All-Inclusive. Du brauchst dir nur noch um deine Freizeit Gedanken machen.

>