Mercedes-Benz EQS SUV

mercedes-benz-eqs-suv

Elektroautos 2022 von Mercedes-Benz: Mercedes-Benz EQS SUV

du möchtest einen Mercedes Firmenwagen leasen?

Der EQS wird auch als SUV kommen, wird also die Elektroversion des Verbrenner-Modells GLS. Daten gibt es leider noch recht wenige zum EQS SUV, bestätigt ist lediglich, dass die Plattform identisch mit jener des EQE und EQS sein wird. Der GLS kann aber bis zu 7 Passagiere befördern oder bis zu 2400 Liter Gepäck aufnehmen. Wir sind gespannt, was die E-Version schaffen wird, die ja, wie für Elektro-Varianten üblich, für noch mehr Platz sorgen könnte. Preislich liegt der GLS 450 bei mindestens 92.380 €, der EQS SUV wird da sicher darüber liegen. Wir gehen von einem Preis von zumindest 100.000 € aus.

Der INSTADRIVER Mathias hat den Mercedes-Benz EQS SUV bereits ausführlich getestet. Offroad, Langstrecke und Luxus vereint der EQS SUV wie kein anderer. Aber ist der EQS SUV auch ein gutes Elektroauto? Die Antwort findet ihr in diesem Video.

Voraussichtliche technische Daten Mercedes-Benz EQS SUV

Mercedes-benz eqs SUV

Header

Preis

ab ca. 100.000 Euro

Ladespannung

k. A.

22 kW/200 kW

Leistung in kW (PS)

Basisversion 244 kW (333 PS)

Erscheinungsdatum

Ende 2022

Reichweite

ca. 650 bis 700 km

Akkukapazität

90 oder 108 kWh



Elektroauto leasing leicht gemacht:

Das Elektroauto-Abo ohne Kopfschmerzen: All-Inclusive. Du brauchst dir nur noch um deine Freizeit Gedanken machen.

>