Fiat e-Ulysse

Elektroautos 2022 von Fiat: Fiat e-Ulysse

Click to play

Ulysse kann mit Odysseus übersetz werden, der Held aus der griechischen Mythologie. Innerhalb der Stellantis-Gruppe hat der e-Ulysse gleich mehrere Geschwister mit dem e-Spacetourer von Citroen und dem e-Traveller von Peugeot. Im Prinzip dürfte der e-Ulysse somit weitgehend baugleich mit seinen Geschwistern sein und nur an Details und am Markenlogo zu unterscheiden sein. Mit 3 Außenlängen zwischen 4,6 m und 5,3 m ist für jeden Anwendungsfall das passende Package dabei. Der Elektromotor leistet immer 136 PS und der Akku ist mit 50 bis 75 kWh bestückt. Reichweiten von 230 km bis 330 km nach WLTP sind damit möglich. Preise sind zwar noch nicht offiziell bekannt, aber wir vermuten einen Einstiegspreis von etwa 45.000 €.

Voraussichtliche technische Daten Fiat e-Ulysse

Fiat e-ulysse

Header

Preis

ab ca. 45.000 EUR

Ladespannung

k. A.

Ladeleistung AC/DC

k. A.

Leistung in KW (PS)

100 kW (136 PS)

Erscheinungsdatum

Mitte 2022

Reichweite

ca. 230 bis ca. 330 km

Akkukapazität

50 bis 75 kWh


Marken

Elektroauto leasing leicht gemacht:

Das Elektroauto-Abo ohne Kopfschmerzen: All-Inclusive. Du brauchst dir nur noch um deine Freizeit Gedanken machen.

>