BMW iX1

Elektroautos 2022 von BMW: BMW iX1

Click to play

BMW hat 2021 den iX und vorzeitig in Deutschland auch schon den i4 ausgeliefert. 2022 wird BMW auch den X1 als Elektroversion bringen und ihn als iX1 vermarkten. Optisch dürfte sich das Fahrzeug wohl bis auf die geschlossenen Nieren und blauen Blenden statt Auspuffrohren nicht wirklich von seinem Verbrenner-Pendant unterscheiden, wie es auch beim iX3 schon der Fall ist.

Zusammen mit dem iX1 wird auch eine Elektroversion des MINI Countryman entwickelt, die Technik der Modelle dürfte somit identisch sein. Akkugrößen und Reichweiten sind offiziell noch nicht bekannt, eine Reichweite von etwa 400-450 km nach WLTP erscheint aber als wahrscheinlich. Gemutmaßt wird in diesem Zusammenhang von einem etwa 74 kWh fassenden Akku. Die Preise dürften bei 55000,- € beginnen.

Voraussichtliche technische Daten BMW iX1

BMW i7

Header

Preis

ab ca. 55.000 EUR (Schätzung)

Ladespannung

k. A.

Ladeleistung AC/DC

k. A.

Leistung in KW (PS)

k. A.

Erscheinungsdatum

Q4 2022/Q1 2023

Reichweite

ca. 200 und ca. 400 km (Schätzung)

Akkukapazität

38 und 74 kWh (Schätzung)


Marken

Elektroauto leasing leicht gemacht:

Das Elektroauto-Abo ohne Kopfschmerzen: All-Inclusive. Du brauchst dir nur noch um deine Freizeit Gedanken machen.

>