BMW i7

Elektroautos 2022 von BMW: BMW i7

Click to play

BMW bedient mit dem i7 die Oberklasse der elektrischen Limousinen. Lange Zeit hat das nur das Tesla Model S gemacht.

Der BMW i7 kommt mit Akkus von 80 kWh bis zu 120 kWh Kapazität mit einer Reichweite von bis zu 650 / 700 km. Die stärkste Variante des i7 wird über nicht weniger als drei E-Motoren verfügen, zwei an der Hinterachse und ein weiterer an der Vorderachse. Die Gesamtleistung wird damit voraussichtlich bei 720 PS liegen. Hier sieht man BMWs Antwort auf den Mercedes EQS mit seinen „nur“ 600 PS. BMW will damit auch den 12-Zylinder-7er ablösen. In solch einem Luxusauto muss es ja nicht zwangsläufig Brumm‑Brumm machen – sondern man kann völlig cool auch lautlos Power haben.

Kameras gibts rundum und die scheinen wohl Tesla Angst machen zu wollen. Es wird auch ein hohes Maß an autonomen Fahrfunktionen geben. Auf Erlkönigfahrzeugen will man Fingerabdruckscanner an den Türen erkannt haben, wobei auch eine Steuerung mit dem Smartphone als Schlüssel sehr wahrscheinlich ist. In manchen Ländern könnten auch Kameraspiegel als Option zur Auswahl stehen. Im Interieur wird der i7 genauso luxuriös gestaltet sein wie der Verbrenner-7er. Und von außen dürfte sich BMW bei der Designsprache recht stark am modernen Design des i4 orientieren. Natürlich nur noch bulliger.

Genaue Preise gibt es noch nicht, den derzeitigen Plug-In-7er bekommt man ab 102.000 €, die rein elektrische Version dürfte wohl darüber angesiedelt sein. Wann genau die Markteinführung 2022 erfolgt, ist noch nicht bekannt. Wir glauben, es wird eher in der zweiten Jahreshälfte, vielleicht sogar gegen Ende 2022 sein.

Voraussichtliche technische Daten BMW i7

BMW i7

Header

Preis

ab ca. 105.000 EUR

Ladespannung

k. A.

Ladeleistung AC/DC

k. A.

Leistung in KW (PS)

367-529 kW (500-720 PS)

Erscheinungsdatum

Q3/Q4 2022

Reichweite

650-700 km

Akkukapazität

80-120 kWh


Marken

Elektroauto leasing leicht gemacht:

Das Elektroauto-Abo ohne Kopfschmerzen: All-Inclusive. Du brauchst dir nur noch um deine Freizeit Gedanken machen.

>