Aiways U6

Elektroautos 2022 von Aiways: Aiways U6

Click to play

Das chinesische Start-Up Aiways hat bereits ein E-SUV im Portfolio, nämlich den Aiways U5. Mit dem U6 kommt nun ein weiteres Modell, und zwar als SUV-Coupé ausgeführt. Der U6 basiert auf derselben Plattform wie der U5, weswegen die technischen Daten wohl gleich sein werden. Das bedeutet 204 PS, 315 NM Drehmoment und 63 kWh Akkukapazität. Mit dem besseren cw-Wert, 0,26 beim U6 gegenüber 0,29 beim U5, wird der U6 in puncto Reichweite ein wenig mehr bieten. Mit etwa 4,75 m Länge ist der Aiways U6 geringfügig länger als der U5, gleichzeitig durch die abfallende Dachlinie aber auch etwas niedriger. Das Cockpit unterscheidet sich beim U6 von jenem des U5, es bietet einen riesigen Bildschirm zwischen Fahrer und Beifahrer mit 14,6 Zoll Diagonale und nur einen sehr schmalen Streifen hinter dem Lenkrad für Geschwindigkeit und Restreichweite. Geblieben aus der Studie ist auch der gewaltige Hebel für die Einstellung der Fahrstufen, der ein wenig an den Schubhebel aus einem Flugzeug erinnert. Preislich wird es unbestätigten Berichten zufolge bei etwa 38.000 € losgehen.

Voraussichtliche technische Daten Aiways U6

Aiways U6

Header

Preis

ab 38.000 EUR

Ladespannung

k. A.

Ladegeschwindigkeit AC/DC

k. A.

Leistung in KW (PS)

bis zu 150 kW (204 PS)

Erscheinungsdatum

Anfang 2022

Reichweite

~ 400 km

Akkukapazität

63 kWh


Marken

Elektroauto leasing leicht gemacht:

Das Elektroauto-Abo ohne Kopfschmerzen: All-Inclusive. Du brauchst dir nur noch um deine Freizeit Gedanken machen.

>